Frage von HerrCulu 01.08.2012

Was muss ich erfüllen, damit Jugendliche in meinem Gartenprojekt Sozialstunden abarbeiten können?

• Antwort von medicmania 01.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst gemeinnützig sein, so wie die AWO, DRK, Johanniter usw. Einfach so sich den Garten nach Anweisung gestalten zu lassen, geht zum Glück nicht :))

• Antwort von chipinky 01.08.2012

Die frage ist ja was hast du für einen Stand zu jugendliche e.t.c bist du Erzieher oder so etwas in die Richtug ? Aber die Idee ist gut ....aber meistens ist es schwer mit solchen Jugendlichen zu arbeiten ....Den sie finden so eine Idee meisten nicht gerade toll geschweige den die sozialstunden ...aber super idee ...würde ich auch mal beim jugendamt nachfragen .....

• Antwort von Younique 01.08.2012

Mh, ich kenne mich da zwar nicht aus, würde dir aber raten bei dem nächsten Jugendamt mal nachzufragen!

• Antwort von Nimrod18 16.08.2012

frag mal am besten beim jugendstrafgericht, beim gericht, beim amtsgericht oder bei der staatsanwaltschaft nach. da kannst du direkt bei der pforte fragen, die müssten dir weiterhelfen können. schildere denen auch deine situation, die idee ist nämlich echt prima.

• Antwort von medicmania 02.08.2012

Es geht nur über die Möglichkeit, den Garten an einen gemeinnützigen Träger zu übertragen. Die Gemeinnützigkeit wird nicht einfach so übergeben, nur weil Du einen Garten hast in dem Du ein paar gestrauchelte Jugendliche buddeln lassen willst. Wer will das auch überwachen, ob der Anbieter (ich will Dir keinesfalls was unterstellen) vielleicht doch Profit aus dem ganzen rausziehen will? Da hat der Gesetzgeber schon ganz klare Linien, wer gemeinnützig ist. Und das ist gut so, finde ich :))

• Antwort von Klaus1940 01.08.2012

Erkundige dich doch einmal beim Jugendamt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!