Frage von Greensi, 62

Was muss ich einstellen, damit mein Ubuntu 15.10 die Sitzungen nach dem Neustart speichert?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 41

Hallo, ich habe leider nur diese Anleitung auf englisch gefunden:

http://www.howtogeek.com/203952/how-to-automatically-remember-running-applicatio...

Du kannst aber gerne auch noch mal selbst nach "ubuntu sitzung wiederherstellen" googeln.

Über die GUI scheint es nur unter MATE möglich zu sein, schau dazu mal hier rein, beachte besonders den Abschnitt zu MATE: 

wiki.ubuntuusers.de/Autostart

Kommentar von Greensi ,

Über den dconf-editor habe ich es schon versucht, nur leider ohne Erfolg.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das ist weniger schön, könnte natürlich daran liegen, dass der Artikel sich auf 14.04 bezieht, Canonicall aber mal wieder etwas geändert hat. Wenn Du gar nichts findest, könntest Du Dich bei ubuntuusers.de anmelden (kostet nichts und ist spamfrei), könntest Du da mal im Forum fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten