Frage von AndiBam, 48

was muss ich downloadennn?

hallo erstmal ich bin seit diesem jahr auf einer neuen (IT) schule und da gibt es auch haufenweise neue Fächer für mich. Eines davon ist WebPro, also WebProgrammierung. Ich möchte dieses fach eigentlich von zuhause aus üben, also stelle ich mir die Frage: was muss ich downloaden damit ich meine eigene Website erstellen kann? Also ich weiß zwar wie es geht aber nicht wie das programm heißt. Danke für Antworten.

Antwort
von MachEsNochmal, 7

Du brauchst kein Programm an sich, klar einen Webbrowser aber den hat man immer.

Empfehlen tuh ich trotzdem unter Windows Notepad++

und unter Linux Gedit

Eventuell wenn du einen eigenen Webserver einrichten willst, dann lade dir unter Linux die Pakete für den Apache2 Web Server runter. Soll es auch für Windows geben, habe ich aber noch in meinem leben installiert oder genutzt ...

Antwort
von Hannes4589, 11

Du weist wie es geht aber nicht wie das Program heist..? So so.. :D

Zum Webseiten erstellen gibt es 1000e Programme. Die meisten sind unterstützend oder auf Baukastenprinzip.

Willst du es aber richtig machen, so wie du es hoffentlich auch in der Schule lernst, reicht ein einfacher Editor oder das Notepad++

Antwort
von fabsko2001, 11

Notepad++ reicht voll aus. Es kann nicht nur html sondern auch alle anderen erdenklichen Programmiersprachen. Ich habe es selbst benutzt und finde es ziemlich gut.

Antwort
von 716167, 21

xampp und Notepad++

Antwort
von jackysusi, 10

sorry ich kenne mich nicht aus, aber nur soviel kann ich ihnen empfehlen, besser nur kostenlose virusfreie daten, sonst nicht, ich selber tue das nicht weil das gefährlich sein können, das kann Ärger geben, pass bitte auf,was und wo sie herunterladen tun.

Kommentar von phil330d ,

Was?

Kommentar von jackysusi ,

sie haben fragen gestellt über downladen

Antwort
von BlaueGiraffe, 25

Das sollte die doch in der schule erklärt werden

Kommentar von AndiBam ,

leider nicht wirklich :/

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 4

..und falls du eine Website zum Üben suchst, empfehle ich codecademy.com

Antwort
von Andreaslpz, 19

Frag doch in der Schule nach wie das Programm heißt

Antwort
von C0r3bl00d, 12

Da gibts jz was ganz neues: Web expression 4
Oder das hier: Html5-editer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten