Frage von MyWastedLife, 46

Was muss ich da hinschreiben an den Kindergarten?

Ich will nächstes Jahr eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen und muss deshalb eine Bewerbung an die passende Schule schicken und an einem Kindergarten. Meine Frage ist nun, ob ich bei der Bewerbung für den Kindergarten "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kinderpflegerin" oder "Bewerbung um einen Praktikumsplatz" him schreiben soll.

Antwort
von PrinccesDaisy, 38

Es heißt Praktikumsplatz, da du eine schulische Ausbildung machst und sozusagen dort die meiste Zeit verbringst und betreut wirst und nicht von der Kita.

Antwort
von TL0905, 46

Wenn du eine Ausbildung machen willst natürlich Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Kommentar von MyWastedLife ,

ich habe aber mal gehört, dass es beim Kindergarten Praktikumsplatz heißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community