Frage von EnesPostaci, 40

Was muss ich beim Verkauf meines Luftdruck Gewehr beachten? Das mit Alters weis ich aber muss ich das irgendwo melden das ich es verkauft habe?

Antwort
von ES1956, 40

Wenn es ein "freies" Luftgewehr ist (hoffentlich mit dem Zeichen F im Fünfeck) ist es nirgends registriert und braucht auch nicht umgemeldet werden. Du bist verantwortlich dass der Käufer mind. 18 ist.

Beacht noch die Vorschriften zum Transport.

Kommentar von EnesPostaci ,

Wie lange muss ich nachweisen das die Person 18 ist ? Also wie lang muss ich die Sachen aufbewahren ?

Kommentar von ES1956 ,

Meines Wissens gibt es bei Privatverkäufen keine Dokumentationspflicht. Du prüfst den Ausweis und gut. 

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du einen Kaufvertrag machen und die Ausweisnummer reinschreiben, ist aber nicht Pflicht. 

Antwort
von Marawsphl, 31

Nööööö

Kommentar von EnesPostaci ,

Entschuldigung mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen trotzdem danke für die Information

Mit freundlichen Grüßen

Postaci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community