was muss ich beim umzug mit alg2 beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir Arbeit, dann kannst du dir auch eine bessere Wohnung leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
20.06.2016, 20:21

toler kommentar. ich habe studiert und seit september 70! bewerbungen geschrieben. ergebnis: kein job.

du bist echt ein witzbold....

0

Bei einer Person darf die Wohnung bei alg2 max 45 qm groß sein ( einige JC sind da etwas kulanter als andere), du musst schauen welche Kdu bei euch übernommen wird für 1 Person, am besten googelst du Kdu und deinen Wohnort,dann solltest du die Listen finden.

Vorher solltest du einen Antrag auf eine Umzugsgenehmigung stellen, denn sonst werden dir weder Kaution noch umzugsskosten gezahlt und wenn dei Wohnung teurer ist kann es ansonsten auch sein,das nur die alte Miete übernommen wird.

Deswegen am besten mit dem NICHT unterschriebenen Mietvertrag zum JC und sich die Genehmigung schriftlich bestätigen lassen udn dann dem Vermieter zurück bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
20.06.2016, 20:41

das problem sind die 310 euro warm. das krieg ich nie für eine zweizimmer wohnung hier vor ort. ist es trotzdem möglich?

0

Da die Wohnungskosten übernommen werden solltest du dich schlau machen über die Obergrenze der Wohnkosten.Die stellen sich sonst quer. Ärztliches Attest könnte eventuell von Nutzen ? Versuchen,,,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung