Frage von nurmalkurz29, 33

Was muss ich beim Tönen beachten?

Hey, ich habe im Moment mittelblonde (siehe Bild) Haare und möchte sie mir Türkis (2. Bild) tönen. Muss ich bei meiner Haarfarbe vorher noch blondieren? Wird die Farbe irgendwann grün? Wie lange hält die Farbe? PS: Dazu kommt noch, dass ich einen Undercut habe und ich möchte sowohl die langen als auch die kurzen Haare tönen. Geht das an den kurzen Haaren überhaupt? LG nurmalkurz29

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zoeycookiecore, 14

also um die  farbe genau   wie auf dem 2. bild zu bekommen müsstest du deine haare noch leicht blondieren , sonst is es etwas dunkler , wenn du directions nimmst was ich vermute , kannst  du die farbe sehr lange drin lassen ,  dann hält sie auch besser , du kannst sie dir zb morgens auftragen , dann duschhaube oder tüte über de haare und die erst mittags oder abends auswaschen , das macht den haaren garnichts 

türkis wird immer heller , nicht wirklich grün aber sieht hinterher leicht aus wie grauer schimmel , irendwann kann das auch ganz grau werden 

und natürlich kannst du dir die kurzen haare auch färben , du musst nur aufpassen dass du dir nicht die ganze haut  mit färbst , aber selbst wenn , wäascht sich das nach 1 - 2 wäschen ab 

 die farbe  hält sich je nach haarstruktur um die 10 wäschen,nach 3wirds langsam verblassen, und nach 8 wirds langsam gräulich ca , aber zu viel waschen is ja sowieso nicht gesund 

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 13

Deine haare sind hell genug, und du kannst auch die kurzen haare tönen und die farbe hält ca 17-24 haarwäschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten