Frage von jnisaman, 150

Was muss ich beim Thailandurlaub beachten?

Ich habe vor, für 1Monat nach Thailand zu reisen. In den Nordosten im Bereich Isan ( auf dem Land in einem kleinen Dorf bei einem Freund). Meine Frage ist nun, worauf ich dringend achten sollte, wenn ich nach Thailand reise ( Impfung, Mitbringsel, Krankheiten Höfflichkeitsregeln etc. ) Vielleicht hat Jemand von Euch schon mal einen Urlaub in der Region gemacht. Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :) MfG JN

Antwort
von mrsgym, 64

Hallo ☺

Also ich kann dir nur raten die Schuhe vor dem Tempel stehen zu lassen bevor du ihn betrittst. Und dort niemals zu knapp bekleidet aus dem Haus gehen denn dort sind zwar mega Temperaturen aber es ist nicht so gern gesehen,wenn du jz bauchfrei und in hot pen ueber die einkaufsstraße gehst denn dort gilt man dann oft als leicht zu haben oder Flitchen.  Die Thais schwimmen häufig in Kleidung .. T-shirt je nach dem .. Ich rate dir wenn du dich in einer Gegend mit vielen Einheimischen befindest .. Halte dies ein und alles ist okay falls du auf koh samui trotz allem landen solltest dann kannst du in dem Bekini am strand laufen wie du magst jedoch rate ich dir davon ab wenn du in einem Ort bist indem viele einheimischen sind. 

Antwort
von LiJa1995, 110

http://www.reiseknigge.eu/thailand.html

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_Ue...

Ich war selber schon in Thailand, diese Seiten haben mir sehr gut geholfen. Wunderbare Kultur und wunderbare Menschen.

Ich wünsche dir viel Spaß dort, du wirst es lieben :)

Kommentar von jnisaman ,

Danke, guck ich gleich mal rein

Kommentar von Karaseck ,

Danke für die Links, die sind wirklich sehr hilfreich.

Kommentar von LiJa1995 ,

Gern geschehen :)

Antwort
von Tturnwald, 102

Lass dich Impfen und nimm Chortabletten mit.

Antwort
von MalNachgedacht, 10

Ich habe vor, für 1 Monat nach Thailand zu reisen. In den Nordosten im Bereich Isan ( auf dem Land in einem kleinen Dorf bei einem Freund).

Nimm ein paar gute Bücher mit... mit Thailand-Urlaub wie man ihn aus dem Reisekatalog kennt hat das eher weniger zu tun.

Antwort
von pluggy, 71

Unbedingt versuchen, thailaendisch zu lernen. In der Region spricht kaum einer englisch, von deutsch garnicht erst zu reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten