Frage von XxHashtagxX, 73

Was muss ich beim Streichen alles beachten?

Antwort
von Willy1729, 30

Hallo,

vor allem achte darauf, daß Du die Ränder sauber abklebst, den Boden vor Farbspritzern schützt und daß Du Farbe guter Qualität kaufst. Billigfarbe deckt nicht richtig - Du mußt mehrfach überstreichen und verbrauchst so mehr Farbe als wenn Du gleich eine gute kaufst. Wenn Du sparen willst, achte lieber darauf, ob es die Qualitätsfarbe irgendwo im Angebot gibt.

Viel Erfolg,

Willy

Kommentar von XxHashtagxX ,

Super, danke:)

Antwort
von BrownieAlex, 10

Leider muss man beim Streichen tatsächlich einige Dinge beachten. 

Es kommt ganz drauf an wo diese Wand ist. Außenwand oder Innenwand? Wand in einem Feuchtraum (Küche/Bad/Waschküche) oder in einem normalen Wohnraum. Je nachdem musst du beim Farbenkauf aufpassen. Die Angestellten im Fachhandel können dich dabei gut beraten. Am besten machst du auch ein Foto vom Untergrund und nimmst das mit und zeigst das den "Experten". Denn auch der Untergrund ist entscheidend welche Farbe du verwenden solltest. 

Handelt es sich um einen Wohnraum? Dann solltest du auch darauf achten, dass es sich um ökologische Farben handelt, da du die Dämpfe mehrere Jahre einatmest. Diesbezüglich ist auch eine Atemmaske ratsam beim streichen und dann vor allem gut lüften.

Gut abkleben und so haben ja meine Vorschreiber schon gesagt. Viel Erfolg!

Kommentar von BrownieAlex ,

Kurzer Nachtrag: Freunde von mir haben sich vor kurzem erst ausführlich beraten lassen und waren sehr zufrieden. Nicht ganz günstig, aber wohl sehr kompetent: http://sigmund-design.de. Auch wenn du nicht in der Münchner Gegend wohnst, kannst du dich sicher beraten lassen oder dir vielleicht sogar einen Kollegen in deiner Nähe empfehlen lassen. 

Antwort
von Daisylovei, 52

Was willst du den Streichen ?

Eine Wand..

Kommentar von Daisylovei ,

Also was eigentlich schon selbst verstäntlich ist , den Boden abdecken . Nicht Kreuz und quer streichen in einer einheit . jenach Farbe zwei streichen.

also das wäre das was du beachten solltest

Okay, danke das war mir bekannt. Wollte nur nochmal sicher gehen das ich auch nichts vergessen habe. :)

Kommentar von Daisylovei ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten