Frage von Gefuehlsecht, 85

Was muss ich beim rausnehmen meines Tragus (Piercing) beachten?

Hallo zusammen,

ich muss mein Tragus leider loswerden und werde es mir da vom Piercer entfernen lassen.

Was muss ich da beachten?

Ich frage deshalb schon einmal vorab, da nach dem Piercerbesuch alle Läden geschlossen haben und ich die evtl. notwendigen Pflegemittel, Materialen bereits vorab besorgen wollen würde.

Also:

  • Soll ich nach dem Rausnehmen den (noch nicht abgeheilten) Stichkanal also die Wunde noch weiter pflegen mit Prontolind?
  • Muss ich den Stichkanal danach durchspülen? Wenn ja: Wie & womit?
Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 85

1. Ja, den Stichkanal solltest du auch weiterhin desinfizieren so wie du das beim Piercing gemacht hättest. Damit beugst du Entzündungen vor.. 

2. Nein, durchspülen musst du den Stichkanal nicht. Der Piercer wird alles gründlich säubern und nachher musst du das eigentlich wirklich nur desinfizieren. 

Kommentar von Gefuehlsecht ,

Normal mit Prontolind oder soll ich da was anderes nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community