gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was muss ich beim professionellem Verkuppeln von zwei Singles beachten?

gefragt von derBenni am 11.03.2008 um 17:07 Uhr

Ich hätte da 2 Freunde, die meiner Meinung nacg perfekt zueinander passen würden. Mein letzter Kuppelversuche (das ist ein paar Jahre her und betraf zwei andere Menschen) ist leider total in die Hose gegangen. Was für Tricks muss ich beachten? Was sind absolute "no-gos"?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 11. März 2008 17:08
9x
Thumb_up

Was bitte ist "professionelles Verkuppeln" - kassierst Du Geld dafür. Mach' die Beiden im Rahmen eines größeren Kreises bekannt und lass' ansonsten die Finger raus.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. März 2008 17:08
7x
Thumb_up

absolutes NO GO:

dass du dich in das Leben anderer in dieser Art und Weise einmischst!

Kommentar von 93cfe29848603c24998eee65d35100a5smallnimani am 11. März 2008 19:54

Man kann aber den beiden einen kleinen Anschubser geben-sprich einen Abend mit den beiden und den eigenen Freund (zu 4.) verbringen. Dann lernen sie sich bißchen kennen und man hat nicht viel zu beigetragen.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 11. März 2008 21:11

ein KLEINER Anschubs als professioneller Verkuppler ;-) ?

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 11. März 2008 17:34
7x
Thumb_up

Geht sicher schief..........

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 11. März 2008 17:09
5x
Thumb_up

Beide Personen sollten mit einer Verkupplung einverstanden sein.

Aber warum umbedingt verkuppeln wollen. Sorge einfach nur dafür, dass sich die Personen auf einer Party kennenlernen.

Der Rest ergibt sich dann von selbst - oder eben auch nicht.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 11. März 2008 18:04

schade, hab ich nur ein Sternchen zu vergeben.........

bleedingsoul
beantwortet von bleedingsoul am 11. März 2008 17:09
3x
Thumb_up

Ich würd vor allem alles daran setzen,dass die nicht merken,dass das ein Kuppelversuch ist.Vielleicht noch mehr Leute mitnehmen und die zwei Glücklichen aber ganz unauffällig sich selbst überlassen.

Kommentar von Simple_avatar7smallbeene am 11. März 2008 17:19

Genau. Allein das Gefühl, dass man den andren jetzt mögen soll, erzeugt oft genau das Gegenteil. Wenn du sie unauffällig!! dabei unterstützt, dass sie sich "zufällig" kennenlernen, ok. Mehr würd aber wohl eher nach hinten losgehen.

emjay
beantwortet von emjay am 11. März 2008 17:10
2x
Thumb_up

Das einzige, was du tun kannst, ist die Beiden "zufällig" zusammen zu bringen, indem du dich mit beiden verabredest. Der Rest muß von alleine gehen.

anonym
beantwortet von Tigerauge am 11. März 2008 17:20
2x
Thumb_up

Entweder sagst Du beiden die Wahrheit und stellst sie einander vor, oder Du musst es so arrangieren, dass sie sich zufällig kennenlernen (z.B. auf einer Feier, bei der auch noch mehr Freunde sind). Du darfst Dich aber nicht einmischen. Ich würde es beim Vorstellen belassen und wenn die Beiden sich sympatisch sind kommt alles andere von allein. Wenn die beiden ein gemeinsames Hobby haben kannst Du das ja noch beiläufig erwähnen, aber nicht mehr, sonst wird es peinlich.

Luise
beantwortet von Luise am 11. März 2008 17:20
2x
Thumb_up

Mehr als die beiden mal gemeinsam einzuladen, am besten mit noch anderen Gästen ist nicht drin. Die Gelegenheit geben zum kennenlernen, mehr nicht und auch nicht beobachten und grinsen.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. März 2008 17:09
1x
Thumb_up

Versuche es lieber gar nicht erst. Vielleicht kannst Du es arrangieren, dass sich die Beiden treffen, aber dann überlasse alles dem Zufall! Mehr würde ich nicht machen. Entweder es "funkt" oder eben nicht.

MrMelone
beantwortet von MrMelone am 11. März 2008 17:10
1x
Thumb_up

Das maximale was du machen kannst, sollst, darfst ist, dass du zusiehst, dass sie sich in einer gemütlichen Atmosphäre treffen. Alles weitere ist übertrieben und ein absolutes no-go

Anakin Skywalker (drahtvater)
beantwortet von Anakin Skywalker (drahtvater) am 11. März 2008 17:08
0x
Thumb_up

verkuppeln ist schon das no-go!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. März 2008 17:09
0x
Thumb_up

das no-go ist deine Frage, weil dir das gelinde einen feuchten Kerricht angeht und Kuppelei außerdem noch ein Straftatsbestand ist...

aber rein menschlich, lass die Finger davon, die beiden sind groß genug und können das alleine klären

Kommentar von 8f62e5f497e7b278b3558ae4d01de22asmallAnakin Skywalker (drahtvater) am 11. März 2008 17:11

ist nur bei minderjährigen strafbar, wenn eine mutter z.b. zulässt, dass ihre tochter (15) mit ihrem freund (18) im selben zimmer pennt.

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 11. März 2008 17:11
0x
Thumb_up

Mach die beiden höchstens miteinander bekannt. Der Rest ist deren Sache und da sollte man sich nicht weiter einmischen.

elsni
beantwortet von elsni am 11. März 2008 17:12
0x
Thumb_up

Lass es, andere Leute sind keine Marionetten und Du ziehst nicht die Fäden.

galix
beantwortet von galix am 11. März 2008 17:12
0x
Thumb_up

Jeder Kuppelversuch ist ein no-go! Außerdem: was meinst du mit "professionell"?

Wenn du den Leuten nur helfen möchtest, einander kennen zu lernen, dann lade die beiden zu einem gemütlichen Plausch ein. Wenn sie "füreinander bestimmt" sind, wird sich schon was ergeben. Wenn nicht, dann nicht.

uwless
beantwortet von uwless am 11. April 2008 03:39
0x
Thumb_up

Ein ganz alter Kuppel"trick": Erzähle jedem, dass er sich für den anderen interessiert (etwa, weil er ihn schon einmal, z.B. auf einem Foto, gesehen hat). Der Rest ergibt sich bei einem "zufälligem" Treffen - ohne dass man Weiteres beeinflussen kann. Denn da entscheidet allein die Sympathie. Doch der erste Schritt wäre getan.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wohnungstausch

Lohnt sich der Kauf einer "Single-Spülmaschine"?

alleine ins urlaub fahren

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.