Frage von kakadukaka, 107

Was muss ich beim Packen fürs Fliegen beachten?

Hallo kann mal grad jemand erklären, wie das mit den Flüssigkeiten im Flugzeug ist? Darf ich Flüssigkeiten im Koffer mitnehmen? Und muss ich sonst noch was beim Packen beachten?

Antwort
von tbcob, 62

Im Handgepäck nur 100 ml Behälter in einem 1 Liter Beute pro Person.

Im Koffer ist es egal ;)

Kommentar von kakadukaka ,

Also muss ich im Koffer nichts beachten?:) @tbcob

Kommentar von adabei ,

Nein, nicht dass ich wüsste. Solange du deine Flüssigkeiten gut verpackst, ist alles in Ordnung. Pass nur auf, dass du das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitest. Heutzutage bezahlt man schnell saftige Gebühren für ein/zwei Kilo Übergewicht.

Kommentar von tbcob ,

Keine Waffen, Sprengstoff oder Feuerzeuge. Bei Alkohol und Tabak die Zollvorschriften beachten. Keine Produkte tierischem Ursprungs außerhalb der EU mitführen.
Pro Person ist ein Feuerzeug am Körper erlaubt.

Sonst gibt es nix zu beachten :)

Antwort
von bilaa, 47

Im Koffer dürfen keine Feuerzeuge, Pistolen und sonstige Waffen sein.
Sonst alles was Mann will...
Im Handgepäck nur 100 ml Behälter in einem 1 Liter Beutel pro Person.

Antwort
von knox21, 52

http://reisekoffer-test.info/wieviel-fluessigkeit-im-koffer/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community