Ich bin blutiger Anfänger und fahre bald für eine Woche in den Schnee:-) Dort will ich unter anderem das Skifahren lernen. Dazu muss ich wohl Ausrüstung leihen, richtig? Was sollte ich leihen und was muss ich wissen, damit ich nichts falsches angedreht bekomme!?

Da Du sie bei Fachleuten ausleihst, wirst Du dort schon richtig beraten werden. Man sollte nicht immer und überall von "andrehen" ausgehen.
Normalerweise beraten dich die Skiverleiher schon recht gut. Ich würde vor allem darauf achten, dass du die Schuhe beim Verleih ohne Probleme und kostenlos tauschen kannst, wenn du merkst, dass sie nicht sitzen. Außerdem muss der Verleiher dir die Bindung am Ski unbedingt auf dein Körpergewicht einstellen, damit sie bei einem Sturz auch lösen. Es gibt sicherlich noch viel mehr Tipps und Dinge auf die man achten kann, aber ich denke das es das wichtigste ist. Viel Spaß im Schnee!
Laß' Dich vor Ort im Skiverleih beraten. Gerade bei den größeren Verleihern gibt es eine große Auswahl an Schuhen und Ski.
In erster Linie muss der Schuh gut sitzen, denn wenn Dir die Füße weh tun, macht das Skifahren überhaupt keinen Spaß. Wichtig ist auch, dass Du Schuhe und Ski gegen ein anderes Modell austauschen kannst, wenn Du nicht damit zurecht kommst.
Als Anfänger sollten Deine Ski maximal Kinnlänge haben, ggf. sind gerade am Anfang auch noch kürzere Ski empfehlenswert. Ggf. kannst Du die kurzen Bretter ja durch längere ersetzen, wenn Du die Grundbegriffe 'drauf hast.
Viel Spaß beim Skifahren!