littleMum86 am 05.03.2009 um 22:15 Uhr
Hallo, wir haben vor, in unserem Wohnzimmer und Esszimmer laminat zu verlegen. So nun ist das Problem, wir haben das noch nie gemacht, was muss ich da besonders beachten und vorallem wie verlege ich es, in richtung zum fenster oder paralel zum fenster? Wir haben ein Breites wohnzimmer, wo gegenüber der Tür 2 Fenster liegen, das Esszimmer hat kein eigenes Fenster, nur ne surchreiche zum Wohnzimmer und der gang halt zur Küche.
Ich dank euch schon mal im vorraus für eure Tips und/oder Ratschläge LG

hier steht es ganz gut beschrieben... http://www.die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/Laminat/laminat.html

wir wohnen im erdgeschoss einen Alten Hauses, unter den Kinderzimmern wohnt einer im Keller, jetzt ist nur Hozfußboden, darüber Teppich, wobei der Fußboden ordentlich geräusche von sich gibt. Also die über uns haben wohl auch Laminat, zumindestens hört bman da jeden schritt, vorallem das geklcike von den Hacken schuhen

Wohnt jemand unter Euch? Ja?
Wenn dann die Trittschallisolierung nicht funktionieren sollte, droht Euch der Rausriß (auch wenn Ihr es in Eurer Eigentumswohnung verlegen solltet).
Hier gibt es schon ganz viele Fragen zum Thema "Laminat". Da sind zahlreiche Tips bei. Lies Dir mal das eine oder andere durch.
(Ich meine mich sogar an ziemlich genau die gleiche Frage zu erinnern, die Du hier stellst, finde sie aber gerade nicht.)
ich lasse es immer von einem Profi machen,er hat die Erfahrung und das geeignete Werkzeug und nach einem halben Tag ist er fertig
Bin ich jetzt schon ein Profi, wenn ich für einen Raum auch maximal einen halben Tag brauche?

geschmacksfrage.. ich hatte es im letzten jahr auch zum ersten mal gemacht, aber ist gelungen.. kann eigentlich jeder..

also vor ein paar Jahren gab es bei einigen Baumärkten auch online Tipps + Tricks dafür. Schon mal gegoogelt ?
Vor allem auf die richtige Trittschalldämmung und sauberes Arbeiten achten, sobald eine Fuge nicht richtig dicht ist, wird alles krumm und schief! An den Wänden ein bisschen Platz lassen, damit das Laminat später "arbeiten" kann. Ob vom Fenster weg oder zum Fenster hin ist eigentlich egal.
http://www.youtube.com/watch?v=cg05FIPDTqU ...und rechts auf der seite sind die anderen teile...