paprika101 am 20.04.2009 um 20:18 Uhr
hey leute ich bin sehr sportlich spiele viel tennis und brauche neue laufschuhe weil ich von meinen nike rechts außen am fuß schmerzen bekomme... was meint ihr muss ich beim kauf beachten oder was wäre ein guter schuh??? danke
Das kann man dir am besten nach einer Laufbandanalyse im Fachgeschäft sagen. Jeder Fuß bzw. jeder Läufer benötigt etwas anderes.
im guten Fachgeschaeft bekommst Du eine gute Beratung, Abfederung ist wichtig, 1 1/2 - 2 Nummern groesser als normale Schuhgroesse, Fuesse werden beim Laufen groesser! Gute Laufschuhe kosten was, spare nicht am verkehrten Ende; sonst sind Knie/Gelenke Schaeden schlimmer als der Ggesundheitseffekt durch joggen.
Die Sohle sollte sich biegen lassen. Bei manchen sind sie hart wie ein Brett, da kannst Du nicht gut laufen. Vielleicht brauchst Du auch ein Fußbett? Die Marke sagt noch gar nichts über die Qualität und die Passform aus

Geh am besten zu RUNNERSPOINT sehr Profi, oder aber ich kann dir auch was schicken weil habe ziemlich viele Laufbücher, einfach mal schreiben.
Und noch ein Tipp: Kauf die Schuhe am besten am späten Nachmittag
Ja, Schuhe nie morgens kaufen, lieber abends. Da sind Deine Füße evtl. etwas geschwollen
Laufband sit ziemlich wichtig & sehr hilfreich bei der Auswahl. Zudem sollte er nicht zu locker sitzen, aber auch nicht drücken.
ja das stimmt DH