gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich beim Kauf von Wanderschuhen beachten?

gefragt von drops5 am 03.07.2008 um 21:35 Uhr

Will mal wandern gehen und etas mehr Geld in den Kauf von guten Wanderschuhen investieren. Was sollte ich dabei beachten? gibt es bevorzugte Marken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.561 Kleidung x 4.831 Schuhe x 3.028 einkaufen x 2.899 Wanderschuhe x 38

pippi60
beantwortet von pippi60 am 3. Juli 2008 21:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lasse Dich im Fachhandel beraten! Suche zwei oder drei auf wenn es Dir möglich ist!

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. Juli 2008 21:39
2x

Sie müssen bequem sein, eine Einlage haben, die Schweiß aufsaugt und die Fußgelenke stützen, sodaß Du nicht umknicken kannst.

anonym
beantwortet von SeaSide am 3. Juli 2008 21:38
2x

Jeder Fuß ist anders. M.E. hat Lowa derzeit das attraktivste Programm. Meindl ist auch gut.

Smash
beantwortet von Smash am 3. Juli 2008 21:56
0x

Wanderschuhe darf man nicht nach Katalog kaufen, man muß sie anprobieren. Gute Fachgeschäfte haben einen steilen steinigen Weg zum Ausprobieren. Wichtig ist die Festigkeit der Sohle, dafür gibt es verschiedene Klassen. Man muß also wissen, oder sich beraten lassen, für welchen Zweck man die Schuhe braucht. Dann ist die große Frage: Leder oder Gore-Tex. Man muß sich damit intensiv beschäftigen, hier kann ich das nicht alles schildern. Laß Dich beraten. Es gibt auch Fachzeitschriften, wie dem DAV-Magazin, sicher ist mit Google mehr zu finden.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 3. Juli 2008 21:49
0x

Dass sie passen, das sie atmungsaktiv sind un dass sie möglichst wenig Nähte haben. Das ist auch der Schwachpunkt bei dem die Nässe durchsickert. Und natürlich, dass du die Socken beim Kauf anziehst, die du auch später tragen wirst.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 3. Juli 2008 21:48
0x

Alle ! muss man einlaufen ! Faktor: Zeit Tipp:MeindlOrtler

heckym
beantwortet von heckym am 3. Juli 2008 21:44
0x

Ich würde auch Lowa empfehlen, du solltest einige verschiedene Modelle anprobierenund dann entscheiden. Die, die du nie mehr ausziehen möchtest, sind dann die richtigen :)

anonym
beantwortet von Ewald53 am 3. Juli 2008 21:42
0x

Dass sie gut passen

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 3. Juli 2008 21:37
0x

Das sie passen :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.