Frage von xCatKing, 21

Was muss ich beim Kauf eines Monitors beachten, wenn ich über diesen Filme sehen will?

Ich möchte mir einen Monitor kaufen, der als erweiterter Bildschirm zu meinem Laptop funktionieren soll. Über den sollen dann hauptsächliche Serien/Filme laufen. Die Größe soll bei ca 24'' liegen. Größer auf keinen Fall. An Anschlüssen müsste doch ein HDMI-Anschluss ausreichen, oder? Und der Ton kann ja weiterhin über den Laptop ausgegeben werden... Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre ^^ Die Frage, die sich mir hauptsächlich stellt ist: Was hat es mit der Reaktionsgeschwindigkeit auf sich? Muss ich dabei was beachten? Natürlich freue ich mich auch über allgemeine Hinweise :) Vielen dank

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 9

Schau nach einem Monitor mit IPS oder VA Display, kein TN-Panel. Diese Bildschirme haben bessere betrachtungswinkel und schönere Farben.

Der kann auch gerne 5-10ms Bildwechselrate haben.

HDMI überträgt auch Ton, je nach deinem Laptop und gewähltem Bildschirm können dort also sogar bessere Lautsprecher verbaut sein.

Antwort
von Xeridas, 16

1080p sollte der Monitor haben große Unterschiede zu Billigen und Teuren gibt es kaum ich hab bei Amazon mir einen Gebrauchten 4k Monitor für 230 Ergattern können und bin Top Zufrieden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community