Ich möchte mir einen sehr guten Monitor zulegen. (evtl. Widescreen und mindestens 22 Zoll) Was für Merkmale und welche Qualitätseigenschaften sollte ich bei der Kaufentscheidungen miteinbeziehen ?
spielen, Bildbearbeitung, Layouten ? welches Budget ???
Bildbearbeitung und CAD --> PVA/SPVA Spiele, einfache Büroanwendung: TN Panel
Widescreen ist billiger als 4:3; 22" (1680x1050) hat schon recht kleine Fonts zur Folge.
Tipp für wenig Geld (TN): BenQ T221W, 22", ca. 210,--
er sollte von philips, samsung, LG oder anderes Markenfabrikat sein. Du solltest wissen ob er mit eingebauten Lautsprechern sein soll und wie gut dann diese Boxen sind. Es gibt Hochglanz oder Matte Bildschirme. Ich glaube die Hochglanz sind besser, aber schlecht daran ist, dass sich immer alles spiegelt. Na ja und welche Farbe er haben soll, ich finde silber sehr gut. Schwarz macht immer so dunkel und das Gerät groß. Na... ich kenn mich auch nicht so intensiv aus, dann übergeb ich mal an andere weiterhin die frage. ich bin neugierig auf diese frage, da mich das auch interessiert...

Nur so am Rande:
Ich hoffe, du hast auch daran gedacht, dass der PC die optimale Auflösung eines 22" TFT auch bringen muss.
nein habe ich nicht, kannst du das bitte ein bisschen mehr erläutern, ich habe keine ahnung. meine pc ist ein pentium 4 und ca 5 jahre alt.
wenn dein Rechner schon älter ist musst du vor allem darauf achten, dass der Monitor einen Anschluss hat, der an deine Grafikkarte passt oder ein entsprechender Adapter beiliegt. Wahrscheinlich hast du noch einen VGA-Anschluss.
Für das normale Arbeiten sollte es keine Probleme geben. Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, brauchst du wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte, die die 1680x1050 Standardauflösung einigermassen flott darstellen kann.
Ich habe einen 22er Samsung Syncmaster und bin sehr zufrieden damit. gibt aber auch andere gleich gute Modelle.