gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich beim Kauf eines Laptops beachten

gefragt von gretel2gretel2 am 10.11.2008 um 14:16 Uhr

Da ich zwar nicht blond aber doch eine Frau bin, und nicht so firm in solchen Sachen, frage ich euch. Ich möchte heute ein Laptop kaufen, wahrscheinlich beim MediaMarkt oder Metro (?). Auf was muss ich achten?? Da es zudem nicht für mich ist sondern für meinen Verein und deren Mitglieder ist, ist es mir besonders wichtig, das richtige Gerät zu kaufen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.527 PC x 40.626

anonym
beantwortet von Michael1967 am 10. November 2008 14:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es nur darum geht Mitgliederdaten einzugeben, Textverarbeitung etc. reicht ein eeePC. Klein, leicht und günstig.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 10. November 2008 14:29
1x

Grundsätzlich habe ich mit ACER Geräten immer die besten Erfahrungen gemacht!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 10. November 2008 14:19
1x

Zunächst solltest Du wissen, welche Aufgaben damit zu erledigen sind. Textverarbeitung? Grafik-, Video-, Fotobearbeitung? Danach richtet sich auf jeden Fall der Prozessor, die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher.

Kommentar von 61fc59a4f439cf3707a9530c92678026smallgretel2 am 10. November 2008 14:25

Es soll ein Programm installiert werden, in das die Daten der Mitglieder eingegeben werden.

hapebue
beantwortet von hapebue am 10. November 2008 14:17
1x

Fragen und Kriterien zum Kauf eines Laptops - EDV-Anwendu...

Martin- Luther- Universität. Institut für Soziologie. Dr. Roland Unger. Skripten. EDV- Einführungskurs. Fragen und Kriterien zum Kauf eines Laptops bzw.

http://www.soziologie.uni-halle.de/unger/scripts/edv-kurs/laptop.html

Kommentar von 61fc59a4f439cf3707a9530c92678026smallgretel2 am 10. November 2008 14:31

Danke für die Info!

Andi3000
beantwortet von Andi3000 am 11. November 2008 07:49
0x

Für Deine Anwendung: Lange Akku-Laufzeit, kein spiegelndes Display, große Tastatur, Betriebssystem dabei(?) (wenn möglich XP, bei Vista sollte das Notebook schon gut 2 GB RAM haben). Bei den neuen schicken Mini Notenbooks wie eeePC ist mir die Tastatur zu klein. Schreib mal in einem Elektronikmarkt Probe. Gruß Andi

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.