zB Kugellager, Belag, Holz etc? Was machte einen Kikker zu einem guten Kikker?
Ich glaub nicht daß ein Kicker ein Kugellager hat, hab zumindest noch keinen gesehen. Normal wird die Stahlstange durch ein Kunstoffringring geführt - das ist alles. Ich würde einfach schauen, daß es ein Turnierkicker ist. Ob ein Kicker robust genug ist, merkt man ja gleich wenn man ihn in der Hand hält. Der Belag ist Geschmacksache, manche bevorzugen eher einen glatten andere einen mit möglichst viel Grip. Mir persönlich sind die Figuren aus Gummi wesentlich lieber als die aus Plastik
Hallo, die Spielstangen und die Griffe müssen sich auswechseln lassen und auch der Nachkauf muß gesichert sein.Ich würde nur einen Kicker kaufen den ich auch ausprobiert habe.Man merkt sehr schnell ob es sich um einen guten oder aber einen minderwertigen Artikel handelt.Das ist natürlich auch alles eine Frage des Preises.

ich denk ein guter kicker muss robust sein. die in vielen kneipen üblichen "deutscher meister" können einiges wegstecken. auch die ersatzteile(stangen, männchen) sollten schnell u einfach auswechselbar sein.
kugellagerkicker gibts doch. sind etwas teurer. ich denk man muss wissen, was man hier will. mit kugellager laufen die stangen natürlich besser, aber vermutlich kann sich hier auch mehr dreck festsetzen u verschleisst schneller als eine einfache stahlführung.
alles andere is wirklich geschmackssache.
Es ist eine Frage des Geldes. Man kann sich auch einen Kicker für wenig Geld kaufen,oder man spart nicht und kauft sich was robustes. Nächstes ist,wie wird er beansprucht. Kicker die sehr beansprucht werden,sind sehr massiv gebaut und die Stangen auf denen die Spieler befestigt sind,sind auch gelagert.
Ich habe Zuhause seit zehn Jahren auch einen Tichkicker. Im Prinzip bin ich mit ihm zufrieden und es macht mir immer noch Spass damit zu spielen. Was ich aber bei einem Neukauf anders machen würde, währe auf ein möglichst glattes Spielfeld und robustes zu achten, damit der Ball ungestöhrt rollen kann und es nicht zu Chancen-Ungleichheiten kommt. (Bei mir ist eine Seite besser dran, da der Ball öfters zu den dazugehörigen Spielern rollt.) Außerdem ärgert es mich, wenn man zu kräftig schießt, dass der Ball manchmal wieder aus dem Tor heraus kommt. Das kenne ich auch von anderen Tischkickern.
wenn der Ball zu einer Seite rollt, ist der Tisch nicht richtig ausgerichtet. Das läßt sich eventuell mit Fußschrauben oder Filzgleitern korrigieren. Wenn der Ball aus dem Tor springt kann man dort ja ein Stück Stoff oder ähnliches einkleben
Also ein guter Kicker hat einen robusten Korpus und meist verstellbare Füße. Wichtig sind die Stangen. Die sollten möglichst gute Kugellager haben. Leonhardt und Löwe stellen die besten Kicker her. Die sind allerdings recht teuer. Mit Glück kriegt man auch gute bei ebay.