Frage von Grando, 86

Was muss ich beim Kauf eines iPhones beachten?

Ich möchte mir ein iPhone 6S+ kaufen.... es gibt welche mit 16 GB und welche mit mehr als 100, was ist sinnvoller und wieso?

Mein jetziges iPhone 5 hat 16 GB und es genügt mir völlig, braucht man beim anderen mehr?

Antwort
von Snowcookie2000, 16

In der Regel würde ich immer von der 16GB Variante abraten. Es ist einfach nicht gerechtfertigt, bei Smartphones dieser Preisklasse auf Funktionen (zB 4K Filme) oder Apps Verzichten, bzw. Geschwindigkeitsdrosselung durch Überfüllung des Speichers hinnehmen zu müssen.

Aber am Ende liegt es bei dir. Wenn du nur eine Handvoll Apps brauchst, deine Fotos/ Videos nach dem Aufnehmen zB auf einem PC zwischenspeicherst und mit den 16GB deines iPhone 5 schon gut zurechtgekommen bist, warum nicht?

LG

Antwort
von Darc007, 23

Hallo,

ich hab mir im letzten Sommer ein iPhone 6 mit 64 GB gekauft und zuvor ein iPhone 4S mit 16 GB gehabt. Jetzt bin ich täglich froh, dass ich nun 64 GB und nicht mehr nur 16 GB habe. Daher empfehle ich jedem, ein 64 GB - iPhone zu kaufen.

Für was genau brauchst du es dann (wenn man fragen darf)?

Kommentar von Grando ,

einfach nur für bilder, Videos und ein paar apps, ich denke doch dass 16GB genügen, danke trotzdem für deine Antwort;)

Kommentar von Darc007 ,

Ja, dann würde ich auch die 16 GB - Version wählen. 

Antwort
von bemerkenswert, 49

16 GB sind durchaus ausreichend.

Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus, aber ich glaube, dass 100+ GB vielleicht insgesamt "billiger" ist, als mit 16 GB.

Aber wie gesagt, du kannst darauf verzichten, 16 sind ausreichend.

Antwort
von toinia, 6

16GB sind nicht zu empfehlen! Kauf dir bitte mindestens 64GB. Du wirst es sonst bereuen!

Kommentar von Grando ,

kann ja sein dass. du mehr damit machst wie ich, aber ich brauchs nur für paar bilder, videos und manche apps (whatsapp,....) meinst du immernoch dass ich 64 brauche?

Kommentar von toinia ,

Überlege dir: Softwareupdates nehmen echt Platz weg, Videos auch und viele große Apps werden dann wahrscheinlich auch nicht gehen.

Antwort
von Hundenase1411, 23

Nein brauchst du nicht.ich habe auch 16

Antwort
von DerWeisseTiger, 33

Nein das system brauch höchstens 2 und dann hast du noch 14 für app videos und fotos

Kommentar von Darc007 ,

Das System braucht mehr als 2 GB!

Kommentar von DerWeisseTiger ,

aber nicht viel mehr

Kommentar von Darc007 ,

Bei mir braucht es 9 GB (iPhone 6 mit iOS9). Also schon ein wenig mehr ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten