Frage von Johannaklein, 79

Was muss ich beim Kauf eines Auto Kindersitzes beachten?

Antwort
von LiebeeJuliaaa, 55

Es muss einiges beachtet werden: Dazu fällt mir eine passende Website ein http://beste-kindersitze.de/sitzerhoehung-wichtige-kaufinformationen/ dort müssten alle deine Fragen beantwortet werden.

Antwort
von Chipmunk295, 16

Hallo!

Laut https://www.auto-kindersitz.org muss man beim Kaufeines Kindersitzes auf jeden Fall darauf achten, die richtige Gruppe für das Kind zu kaufen. es gibt die Gruppen 0 bis 3, welche nach Körpergröße und -gewicht unterteilt sind.

Außerdem gibt es mittlerweile auch schon das Isofix System, wodurch der Kidnersitz direkt mit dem Auto verbunden wird. Dadurch werden Kindersitze noch sicherer.

Antwort
von maxi2910s, 58

Ob er mit deinem Gurten passt und dass das Kind gut rein passt.

Antwort
von herbert40, 20

hallo

würde dir zu einem rückwertzgerichteten Kindersitz raten bis 25 KG

Antwort
von herbert40, 26

zuerst wie alt ist dein Kind

Kommentar von Johannaklein ,

mein Kind ist 3 Jahre alt :-)

Antwort
von Nele15, 24

geh in ein fachgeschäft dort wirst Du gut beraten---

alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten