Frage von philippduerbaum, 14

Was muss ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte sonst noch beachten?

Wollte mir die Geforce GTX 750 TI zulegen, habe schon folgende Dinge überprüft

  • Gehäusegröße -Wattleistung Netzteil

Was muss ich noch überprüfen und muss ich noch irgendetwas zur Grafikkarte dazukaufen(z.B Kabel)?

Antwort
von Parhalia, 6

Achte darauf, dass Dein Mainboard nicht bereits zu alt ist, und es somit für den Fall der Fälle noch Support in Form von BIOS-Updates dafür gibt.

Denn bei bereits betagten Platinen KANN es durchaus schon mal vorkommen, dass sie mit einer PCIe 3.0 - Karte nicht mehr klarkommen, obwohl die PCIe - Versionen 1,2 und 3 technisch zueinander kompatibel sind.

Antwort
von GelbeForelle, 14

Also ein Kabel kannst du kaufen, wenn es nicht direkt auf deinen 16 Pol pcie passt (Grafik war doch 16 oder?).

Kommentar von philippduerbaum ,

was für ein 16 Pol pcie? wo liegt der im PC?

Kommentar von Parhalia ,

Die Geforce GTX 750Ti benötigt in der Regel keinen zusätzlichen PCIe - Stromanschluss vom Netzteil. ( höchstens einige der wenigen extremen OC-Varianten dieser Karte )

Antwort
von gooo606, 8

sonst musst du nichts beachten, aber was willst du jetzt noch mit einer 750Ti? kauf dir lieber eine GTX 950 oder 960 mit 4Gb. da hast du viel mehr von

Kommentar von philippduerbaum ,

Ja aber mir reicht die GTX 750 Ti noch völlig ausreichend bin nicht so oft am pc und die Grafikkarte hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/leistungsverhältnis passt diese Grafikkarte denn auf jedes Mainboard, oder wie finde ich heraus das sie auf mein Mainboard passt?


Kommentar von gooo606 ,

eine GTX950 ist viel neuer (diesen herbst rausgekommen) und besser und kostet genauso viel. und egal wie oft du am pc bist, mit der 750Ti kannst du nicht mehr so viel anstellen

Kommentar von philippduerbaum ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten