Frage von Rudi0571, 40

Was muss ich beim Kauf einer Grafikkarte für den PC beachten?

Guten Morgen Community,

könnte mir jemand schreiben was ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte beachten sollte? Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ^^. Wär schön wenn jemand der Ahnung hat diese Frage beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

EntwicklunG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 28

Stormanschluss der grafikkarte ...

wenn du ein altes netzteil hast , hast du nicht die nötigen anschlüsse für eine aktuelle karte

wieviel geld möchtest du denn ausgeben udn was für ein netzteil hast du ?

Kommentar von Rudi0571 ,

Ich habe dieses Netzteil: BE QUIET PURE POWER L7 530W PC-NETZTEIL und folgendes Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2

Kommentar von Rudi0571 ,

Ich habe an diese Grafikkarte gedacht: https://www.alternate.de/ASUS/STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5-Grafikkarte/html/product/1...

Würde das gehen?

Antwort
von Joachim61389, 23

Auf den Steckplatz Pci-E (hat heute jedes Mainboard, aber ich weiß ja nicht wie Alt deines Ist)

Hat dein Netzteil genug Power und die Stromversorgung(6-8 Pin Anschlüsse davon 2-4 Stück)

Eventuell noch für Enthusiasten, ob die neue Grafikkarte auch mit der CPU gut zusammen Arbeitet.

Und zu guter Letzt, passt die Karte in dein Gehäuse(meistens kann die Länge zum Problem werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten