gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich beim Internetkauf beachten?

gefragt von tomscheck am 21.07.2008 um 10:27 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken, mir über das Internet bei Online-Anbietern Möbel für meine Wohnung zu bestellen. Was muss ich hinsichtlich Garantie, Gewährleistung oder Rückgaberecht beachten, wenn ich im Internet etwas bestelle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.771 Kaufen x 2.292 Garantie x 944 Gewährleistung x 258 Rückgaberecht x 148 Internet-Kauf x 4

russeliana
beantwortet von russeliana am 21. Juli 2008 10:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

AGB genau durchlesen.

Kommentar von Bd5fe6383e835fc0a26a8bc03b39bd27smallJubuttaba am 21. Juli 2008 10:30

DH

Kommentar von Simple_avatar5smallrusseliana am 21. Juli 2008 10:31

DANKE, hast du dein T-shirt mit eingebautem Sonnenschutz bekommen? Ich weiß, das gehört nicht hierhin, aber ich hab dich halt erwischt.

SZOMM
beantwortet von SZOMM am 21. Juli 2008 10:57
1x

BasisInformationen für Internetkauf:

http://szomm.com/shop/s_inf.html

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. Juli 2008 10:35
1x

vorab; ein Rückgaberecht gibt es nicht

aber ansonsten solltest du die AGB genau lesen und auf das Widerrufsrecht schauen

Garantie gibt es 6 Monate, wenn nichts anderes vermerkt ist, danach beginnt die Gewährleistung, sprich Beweisumkehrlast

Cinamon83
beantwortet von Cinamon83 am 21. Juli 2008 10:31
1x

Auch beim Online-Kauf bei Händlern (!) gilt das Rückgaberecht innerhalb 14 Tage. Bei bekannten Versandhäusern ist das alles kein Problem.. bei direkten Online-Shops ist dies teilweise mit Mühe (Rücklieferschein anfordern ect.) etwas mühsamer. Genauso gilt die gesetztliche Gewährleistung. Am Besten aber nochmals zum Thema Lieferung und Garantie die AGB lesen. ACHTUNG: Viele Online-Shops liefern nur frei Bordsteinkante. Sprich, wenn du z.B. eine Eckcouch bestellst, musst du die evtl. alleine in den X.-Stock tragen..!!

Tippse
beantwortet von Tippse am 21. Juli 2008 10:30
1x

Neckermann kann ich empfehlen, habe damals fast alle Möbel da bestellt, hat gut geklappt. Die Couch war zwar kurzfristig im Auslieferungslager verschwunden, ich bekam aber am nächsten Tag eine neue Ersatzcouch, bis meine dann wieder gefunden wurde...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lautsprecher funzen niocht mehr..

Ipod nano 8 GB unter 130€

Bei "Werbebriefen" Tel. Nachfragen wichtig ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.