Ich spiele mit dem Gedanken, mir über das Internet bei Online-Anbietern Möbel für meine Wohnung zu bestellen. Was muss ich hinsichtlich Garantie, Gewährleistung oder Rückgaberecht beachten, wenn ich im Internet etwas bestelle?

vorab; ein Rückgaberecht gibt es nicht
aber ansonsten solltest du die AGB genau lesen und auf das Widerrufsrecht schauen
Garantie gibt es 6 Monate, wenn nichts anderes vermerkt ist, danach beginnt die Gewährleistung, sprich Beweisumkehrlast

Auch beim Online-Kauf bei Händlern (!) gilt das Rückgaberecht innerhalb 14 Tage. Bei bekannten Versandhäusern ist das alles kein Problem.. bei direkten Online-Shops ist dies teilweise mit Mühe (Rücklieferschein anfordern ect.) etwas mühsamer. Genauso gilt die gesetztliche Gewährleistung. Am Besten aber nochmals zum Thema Lieferung und Garantie die AGB lesen. ACHTUNG: Viele Online-Shops liefern nur frei Bordsteinkante. Sprich, wenn du z.B. eine Eckcouch bestellst, musst du die evtl. alleine in den X.-Stock tragen..!!

Neckermann kann ich empfehlen, habe damals fast alle Möbel da bestellt, hat gut geklappt. Die Couch war zwar kurzfristig im Auslieferungslager verschwunden, ich bekam aber am nächsten Tag eine neue Ersatzcouch, bis meine dann wieder gefunden wurde...
DH
DANKE, hast du dein T-shirt mit eingebautem Sonnenschutz bekommen? Ich weiß, das gehört nicht hierhin, aber ich hab dich halt erwischt.