Frage von Jawollek, 38

Was muss ich beim gebraucht Handykauf beachten?

Ich habe vor mir zu Weihnachten das HTC One M8 gebraucht bei Amazon zu kaufen und möchte nun gerne Wissen was ich beachten muss...

Die beigefügte Handybeschreibung lautet: BITTE LESEN. OFFIZIELL ENTSPERRT - Unlock ab Werk. Jedes Netz möglich. branding möglich. Kein Sim-Lock. Gerät ist getestet und voll funktionstüchtig. Mit mehreren Gebrauchtspuren. Viele leichte Kratzer auf Display und Gehäuse. Lieferumfang: Smartphone & USB Lade- / Datenkabel, keine OVP oder sonstiges Zubehör.* lt §25a UstG unterliegt dieser Artikel der Differenzbesteuerung. Ausweis der Mwst ist somit nicht möglich. 1J. Gewährleistung

Kann jemanden irgendwelche Fehler entdecken, da das gebrauchte Handy um die 100 Euro unter dem Originalpreis liegt? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Dorny55, 38

Hallo,

ich an deiner Stelle würde das Handy nicht kaufen.Das fängt schon mit der Gewährleistung an.

Denn 1 Jahr Gewährleistung ist keine Garantie.Im Falle eines Schadens innerhalb eines Jahre kannst du auf den Schaden sitzen bleiben.Desweiteren mit der Aussage "Branding möglich"bedeutet das,das das Handy beim Start dir Telkom,Vodafon etc anzeigt.Und wenn es noch Kratzer und starke Gebrauchsspuren hat ist es viel zu teuer.

Ich kann dir nur den Tipp geben,laß die Finger davon.

Kommentar von Jawollek ,

was ist denn genau das schlimme am Branding?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community