gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich beim Finanzamt zahlen? (Gewerbe)

gefragt von Held85 am 08.01.2009 um 8:19 Uhr

Hallo

Habe eine Frage, wenn ich neben meinem Hauptberuf mir 200-300€ nebenbei als Gewerbe dazuverdiene...was muss ich nach einem Jahr an das Finanzamt zahlen? Soweit ich weiß, wenn ich etwas einkaufe sind dort noch keine 19% Steuer drauf oder? Und das ist doch dann immer der Betrag den das Finanzamt dann auch bekommt oder? also immer die 19% vom Einkaufswert...oder stimmt das nicht? Kann mir jemand helfen?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23321)
Finanzamt (914)
Gewerbe (725)