Frage von FriedaMaus, 97

Was muss ich beim entwickeln eines Polaroidbildes beachten ( Polaroid 635 CL)?

Ich habe kein Plan, was ich machen muss, sobald das Bild aus der Polaroid Kamera kommt... Muss ich es ins Licht halten, darf es nicht ins Licht....? Ich habe eine Polaroid 635 CL. Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von derhandkuss, 97

Du nimmst das Foto in die Hand und schwenkst es an der Luft etwas hin und her. Das beschleunigt (etwas) die chemische Reaktion der Entwicklung des Fotos.

Kommentar von nextreme ,

Das ist ein sich einfach nicht aus den Köpfen zu bringender Mythos, genau wie Geldstücke am Automaten reiben, damit er sie nimmt. Das Einzige was diese chemische Reaktion beschleunigt ist Wärme, da ist Abkühlen durch wedeln wohl gerade das Gegenteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community