Frage von Gunteralli, 25

Was muss ich beim Einbaue einer GTX 970 beachten, bzw was muss ich generell am PC unternehmen, dass ich eine neue grafikkarte einbauen kann?

Grafikkarte einbauen

Antwort
von BackPfanne, 15

Du nusst draif achten, dass dein Mainboard die Graka unterstützt. Das dein Netzteil genug leistung bringt und ob sie von der Größe in dein Gehäuse passt.

Als erstes fasst du an eine unlackierte stelle an der Heizung um dich zu entladen. Als nächsten Schritt machst du dein Gehäuse auf und lösst die alten Schrauben und entfernst deine alte Grafikarte. Nun einfach neue Grafikarte vorsichtig einsetzen festschrauben und Treiber instalieren. Nun steht deinem GamingErlebnis nichts meht im Weg. :D

Antwort
von BeatTrix, 25

Als erstes solltest du darauf achten, dass du den PC vom Stromnezt trennst. Danach solltest du vorerst das Gehäuse des PC's berühren um keine Elektrostatische Ladung durch deinen PC zu jagen. Wenn du die Schrauben der alten Grafikkarte löst und sie mit der Anbringung der neuen wieder anbringst, solltest du darauf achten, dass du nicht versehentlich abrutscht und das Mainboard zerstörst.
Das müsste es eigentlich gewesen sein.

Viel Erfolg :-)

Kommentar von BeatTrix ,

Danach selbstverständlich wieder an das Stromnezt anschließen, PC starten und den neuen Treiber installieren.

Kommentar von ListigerIvan ,

und natürlich die stromversorgung der karte nicht vergessen...

Antwort
von Exquisa, 16

Alte ausbauen^^ treiber deinstallieren...herunter fahren. Alte raus, neue rein. Treiber installieren ...

Kommentar von Gunteralli ,

Kann ich den PC starten, wenn keine Grafikkarte angeschlossen ist?

Kommentar von ListigerIvan ,

kannst du - aber wozu?
sofern du keinen rechner mit onboardgrafik hast (und natürlich auch das monitorkabel entsprechend angeschlossen hast) wirst du kein bild erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten