Frage von millyderteddy, 53

Was muss ich beim dreads machen beachten?

Hallo ;) Ich wollte mir nach weihnnachten selber dreads machen und diese mit echthaar auch verlängern. Gibt es etwas was ich beachten muss beim häckeln oder was ich beim dreaden der extensions beachten muss? Oder hat jemand erfahrung oder selber welche und sie selbst gemacht . Danke im vorraus :)

Antwort
von larissa134, 31

Also ich habe mir meine Dreads machen lassen. Kosten zwar viel ist aber meiner Meinung nach besser. Ich habe schon von vielen gehört, dass selbstgemachte Dreadlocks nicht so schön aussehen. Aber wenn du sie dir trotzdem selber machen möchtest sind hier ein paar Tipps:
•achte auf das Muster. Im rauten Muster sieht es am natürlichsten aus. Beim Schachbrettmuster sieht man sehr deine Kopfhaut
•toupiere es nicht ganz so doll. Zwar solltest du es schon kräftig auf toupieren, aber nicht zu arg, dass du nach einem Dread außer Atem bist.
•benutze eine Häkelnadel Stärke 0,75 nicht dicker!
•überlege dir schon vorher, wie dick du sie möchtest. Dünne Dreads kannst du, wenn du sie dicker haben möchtest, noch zusammen häkeln. Dicke Dreads kriegst du nicht mehr so schnell auf.
•suche dir eine Person (bekannte, Freunde etc.) die dir hinten beim einteilen helfen am besten auf noch beim machen. Du hast ja keine hinteraugen. Würde keinen Spiegel dafür benutzen...
•Plan dir mehrere Tage ein. Besonders wenn man es selber machen möchte dauert es sehr lange den ganzen Kopf zu machen. Kannst auch gerne noch eine weitere Person dazu holen, die mithilft.
Hoffe konnte dir helfen!
LG
Larissa

Antwort
von lhurana, 19

Ich hab mir meine komplett selber gemacht. Ist ne sch* Arbeit ich sags dir.. :D
Du brauchsd sehr sehr sehr viel Geduld. Und wenn du sie gscheid machst geht dir mindestens die Hälfte der Länge verloren. Mach die Einteilung von vornherein sauber und ordentlich. Das ist ganz wichtig.
Die am Hinterkopf werden schwierig, da du ja nichts sehen kannst.

Überlegs dir vorher gut, ob du sie wirklich selber machen willst, oder nicht doch lieber lassen machen willst. Es ist echt viel Arbeit (gut, weiss jetz nicht wie lang deine Haare sind, meine gingen vorher bis über den Hintern) und man braucht sehr viel Geduld - und wenn man nicht geübt ist darin und es vllt nicht sofort perfekt hinhaut kann diese Geduld ganz schnell verschwinden. Sowas geht auch nicht schnell mal an einem Tag.

Also mein Tip ist eher überlegs dir ob du sie wrklich selber machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten