Frage von kittyb86,

Was muss ich beim Dienstantritt zur Bundeswehr mitnehmen?

Hallo Zusammen! Ich habe am 01.03.2011 Dienstantritt bei der Bundeswehr und weiß nun garnicht was ich alles mit nehmen muss von zuhause. Da ich ja nicht am ersten we wieder nach hause fahren werde( falls man das darf) da ich zu weit weg wohne und mit dem zug 10 stunden fahren muss brauche ich ja nun bisschen mehr. Aber vill weiß jemand von euch was man alles so mit nehmen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kahless,

Das hier könnte helfen:

http://www.agabund.de/aga-checkliste/

Antwort
von MarcSu,

Zum Beginn solltest Du möglichst wenig Privatsachen mitbringen, nur das wirklich Allernotwendigste. Nach kurzer Anlaufzeit wirst Du sehen, was Du noch brauchst.

Antwort
von Fragant007,

Zahnbürste

Antwort
von kittyb86,

hey danke für den link. das ist echt eine menge was ich denn noch besorgen muss. weil bis jetzt habe ich keinen brief von roth bekommen wo was drinne steht. ich glaube ich muss meine liste die ich gemacht habe denn nochmal überarbeiten. hatte z.b auf geschrieben 2 jeans hosen + die die ich bei anreise trage. mehrere socken mehrere shirts pullis und so weiter.