Frage von kittyb86,

Was muss ich beim Dienstantritt zur Bundeswehr mitnehmen?

Hallo Zusammen! Ich habe am 01.03.2011 Dienstantritt bei der Bundeswehr und weiß nun garnicht was ich alles mit nehmen muss von zuhause. Da ich ja nicht am ersten we wieder nach hause fahren werde( falls man das darf) da ich zu weit weg wohne und mit dem zug 10 stunden fahren muss brauche ich ja nun bisschen mehr. Aber vill weiß jemand von euch was man alles so mit nehmen muss.

Hilfreichste Antwort von kahless,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hier könnte helfen:

http://www.agabund.de/aga-checkliste/

Antwort von kittyb86,

hey danke für den link. das ist echt eine menge was ich denn noch besorgen muss. weil bis jetzt habe ich keinen brief von roth bekommen wo was drinne steht. ich glaube ich muss meine liste die ich gemacht habe denn nochmal überarbeiten. hatte z.b auf geschrieben 2 jeans hosen + die die ich bei anreise trage. mehrere socken mehrere shirts pullis und so weiter.

Antwort von MarcSu,

Zum Beginn solltest Du möglichst wenig Privatsachen mitbringen, nur das wirklich Allernotwendigste. Nach kurzer Anlaufzeit wirst Du sehen, was Du noch brauchst.

Antwort von Fragant007,

Zahnbürste

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten