Hallo, es handelt sich um folgendes Auto. VW Polo 1.9 TDI Highline (EZ: 2002) Kosten: 3700€ Leistung: 101 PS Kraftstoff: Diesel - 5-türig - 70.000 km - blau metallic - sitzheitzung, el. fensterheber, servolenkung, Klimaatomatic, Regensensor, Colorverglasung, unfallfrei!, beheitzbare Außenspiegel, Sportsitze, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung,Klarglasblinker, 8-fach bereift, Alufelgen, nichtraucher auto, Zentralverriegelung, Sonnenrollo...
Ich habe das Auto in einem Online Fahrzeugmarkt gefunden und stehe der Zeit mit dem Besitzer in Verbindung via E-mail. Der Hacken an der Sache ist, dass es Dänen sind die hier in Deutschland über Sommer und WInter gerne einmal urlaub machen und dann dieses Auto hernahmen. Laut den mails wollen sie sich jetzt selbstständig machen und dieses Auto verkaufen zu einem echt günstigen Preis. Ihr angebot wäre jetzt das sie am samstag hier her kommen würden (Von dänemark!!) und mir das Auto zeigen, ohne Kaufzwang! Mich wundert das nur, dass sich sowas für sie rentiert. Meint ihr da ist ein Hacken dabei? Und was sollte ich bei dem Kauf beachten? WÄre mein erstes Auto und auch wenn mein Freund mitkommt ist es doch besser Meinungen von erfahrenen Käufern ein zu fangen ;) Schönen Tag noch

ich würde der Sache nicht so recht trauen. Um jemandem ein Auto zu verkaufen, aus Dänemark anreisen um es zu zeigen ist schon eigenartig.

Hört sich an und für sich nicht schlecht an. Seh Dir das Auto ganz genau an und wenn, dann zahle nur in bar. Trotzdem solltest Du Vorsicht walten lassen. Das Angebot hört sich einfach zu gut an :o)
http://www.gutefrage.net/frage/fahrzeugtransport-mit-transit-trans
Danke für die ganzen Antworten! Ich habe ihnen auch nochmal eine mail geschrieben wieso sie das machen und wie sich das rentieren kann. Warte jetzt nur noch die Antwort ab ;) Wäre einfach zu schön, und ich würde am Samstag auf jeden Fall einen Freund mitnehmen der KFZ-Mechatroniker ist und sich das Ding genau anschauen soll. LG

Ich würde mich auf so ein Auto nicht einlassen.Finde es bisschen übertrieben extra von Dänemark hier her zu kommen...jeder vernünftige Mensch riecht hier eine krummes Ding.Normal sollte man wenn man ein Auto kaufen möchte und sich schon eins ausgesucht hat mit diesem Auto mal eben um die Ecke in ein Werkstatt fahren...dass die Automechaniker dort eben schaun ob das Aoto okay ist.Warum schaust du dich nicht in deiner Nähe um?Nur mal als Beispiel...mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen eines für 180€ gekauft...er hat jetzt noch 300€ reingesteckt und hat erstmal für 2 Jahre ein Auto.Wie lange ein Motor halten wird kann keiner bei keinem Auto sagen.

Na ja, merkwürdig ist es schon. Aber wenn die Wagenpapiere und die Persos übereinstimmen, dann dürfte da nichts schief gehen, denke ich. LG und viel Glück
warum nicht - ok - ich wuerde nicht nach Daenemark fahren.