Stefan21 am 13.04.2009 um 11:25 Uhr
Ich will mir ein Auto Ausleihen,auf was muss ich achten um nicht in eine Kostenfalle zu steigen?

vorher das Auto auf irgendwelche Mängel kontrollieren und auch jeden noch so kleinen Kratzer protokollieren. Bei Mängeln, die dir erst später auffallen, sofort notieren, sobald du es merkst. Ansonsten nur bei einem seriösem Autoverleih oder einem guten Bekannten ausleihen und auch die nötigen Fahrzeugunterlagen aushändigen lassen. Laß dich vorher kurz ins Fahrzeug einweisen. Den Anspruch darauf hast du! Und fahr am besten so, daß dir auch im Falle eines technischen Mangels bei einem Unfall keine Teilschuld zugesprochen werden kann. Also z.B. auf der Autobahn nur 130 km/h usw. Und natürlich die Bedingungen genau durchlesen, ob es da nicht verstecke klauseln gibt, daß du z.B. aber einer bestimmten km-Zahl mehr zahlen mußt.

bei leihfirmen ist immer vollkasko
meist allerdings mit fetter SB. Weniger / keine SB nur gegen Aufpreis
Vollkasko ohne SB und ohne ausgegrenzte Teile (Unterboden, Glas, Reifenschäden, Dach, usw.) Vor dem Anmieten das Fahrzeug genaustens auf jeden kleinen Schaden hin kontrollieren und gegebenenfalls vor Antritt der Fahrt reklamieren, damit er protokolliert wird
das kleingedruckte und die AGB lesen. Bei Sixt ist es überhaupt kein Problem, sich vorher auf deren Website zu informieren. Wirkliche "Kostenfallen" gibt es bei Sixt nicht wirklich. Nachlesen ist alles.

ob vor der fahrt schäden am auto bestehen (kratzer, dellen usw.). wenn dies der fall ist, gleich im vertrag vermerken

Von wem willst du dir ein Auto leihen?
bei komemrziellen Firmen immer schön vorsichtig fahren..wegen der Kasko-SB
es darf nur der fahren, der eingetragen ist
und vor dem Mieten den Wagen GANZ genau anschauen auf Kratzer, Beulen etc und das diese im Übernahmeprotokoll vermerkt sind
Kfz. immer vollbetankt zurückgeben
wenn es ausgeschlöossen sit, dann auch nicht nach Polen oder Tschechien fahren
Stefan21 am 13. April 2009 11:30 Hab vor mir eins bei Sixt auszuleihen.

das du es nicht kaputt fährst...
Stefan21 am 13. April 2009 11:27 O Mann, des kaputt fahren mach ich doch am Liebsten:(
Joschy0907 am 13. April 2009 11:36 dann weiß du ja wie es teuer wird...