Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was muss ich beim Abschluss einer Feuerversicherung für meine Immobilie beachten?

gefragt von softshell am 24.11.2008 um 18:18 Uhr

Da unser Haus noch nicht gegen Feuerschäden versichert ist, wollen wir das unbedingt nachholen. Allerdings haben wir keine genaue Vorstellung, worauf wir beim Abschluss achten müssen. Spielt der Wert der Immobilie z.B. eine Rolle oder gar die elektrischen Gefahrenquellen? Was muss ich genau beim Abschluss der Feuerversicherung beachten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22721)
Versicherung (5498)
Schutz (528)