gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was muss ich beim abnehmen beachten?

gefragt von Kuemmel RodriguezKuemmel Rodriguez am 17.07.2008 um 16:50 Uhr

Ich merke langsam das ich an einem Punkt angekommen bin wo es mir schon selber auffällt das ich ziemlich zugenommen habe (etwa 30Kilo!) und nun isset soweit ich muss ob ich will oder net was dagegen tun. Ich denke die einzigste möglichkeit wirklungsvoll abzunehmen ist genau wie beim Rauchen-Stop eine festgelegte Selbstkontrolle. Ich werde mir einfach eine Punkte Liste machen und dort alle Produkte eintragen die ich halt so kaufe und mir an Hand eines richtwertes die kalorien einteilen und morgens ein bisschen Sport machen. Muss ich sonst noch was beachten? Wenn auf einem produkt 120 Kalorien pro Stück stehen heisst das da ist schon alles Drin? keine weit. Dickmacher etc? mfg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (18678)
abnehmen (687)
diaet (584)