Frage von xLazyFrogx, 36

Was muss ich bei Videoclip einreichungen meiner Abonnenten auf YouTube beachten (Copyright)?

Hallo erstmal!

Ich habe diese Frage heute morgen schon gestellt doch sie wurde nach 3std gelöscht. Warum weiß ich nicht aber ich glaube es liegt daran, dass ich meinen Kanal verlinkt habe. (das soll jetzt kein Spam sein). Also nochmal von vorne: ich habe mir vor einiger Zeit einen Gaming basierten YouTubekanal erstellt.

Dieser läuft auch ganz gut doch ich will mal wieder frischen WInd in die Sache bringen. Also habe ich mir überlegt Videoclips die Abonnenten von ihren Plays in einem bestimmten Videospiel machen, mir per Mail schicken können. Dann kann ich mir zB 5 aussuchen und diese dann zusammenschneiden.

Da ich allerdings sehr wenig Ahnung davon habe wollte ich hier mal Fragen was ich dabei beachten sollte. Vorallem in die Richtung Copyright und die GEMA bin ich noch sehr ''unwissend''. Vlt hat ja auch so einer von euch noch Tipps! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und hoffe, dass diese Frage nicht direkt gelöscht wird, da ich mir nicht alles aus den Antworten direkt merken konnte... Danke im vorraus!

LG LazyFrog (diesmal ohne Link)

Antwort
von xLazyFrogx, 6

Danke an Gutefrage.net, dass meine erste Frage geöscht wurde! Da standen Antworten :D Anstatt meine Frage zu löschen, hätte man mir auch einfach direkt sagen können, dass ein Link zu veranschaulichung nicht erwünscht ist!

Naja ich probiers irgendwann einfach irgendwie aber ich finde das schon echt ein bisschen schade... ich frag einfach mal in einem anderen Forum nach denke ich ^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten