Frage von ErdmaennchenFan, 27

Was muss ich bei Tumblr beachten wenn ich mir einen Usernamen ausdenke?

Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Tumblr installiert und versuche schon die ganze Zeit mich dort zu registrieren, aber egal welchen Usernamen ich auch eingebe, er wird nicht angenommen. Was muss ich beim aussuchen eines Usernamen beachten, dass er angenommen wird? Danke schon mal im voraus für die antworten!

Antwort
von joellesta1, 27

Beachten musst du, dass es ihn nicht schon gibt. Dir werden doch Vorschläge gemacht, die so ähnlich sind wie der von dir erwünschte Username. Bei mir hat es auch ewig gedauert, aber ich habe dann nach mehreren Versuchen einen Vorschlag von Tumblr genommen.
Ansonsten würde ich sagen, dass verschiedene Zahlen vielleicht auch helfen, deinen Username einzigartig zu machen oder eine Mischung aus englisch und deutsch.
Liebe Grüße und hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte!!

Kommentar von ErdmaennchenFan ,

Danke, ich hab schon so viele Namen versucht aber ich bekomme keine Vorschläge, da ist am Ende des namens ein " X "

Kommentar von joellesta1 ,

mhm das ist aber komisch...tut mir leid, aber dann fällt mir auch nichts ein. Machst du das denn am Handy also über die App oder am Laptop? Ich weiß es nicht, aber könnte ja sein, dass diese Vorschläge nur am Laptop kommen. Habe aber sonst keine Idee mehr.

Antwort
von Isendrak, 16

Zunächst mal darauf, dass der Name nicht schon belegt ist. (Wer hätte das gedacht %D)

Dann noch, dass die maximale Länge des Namens 32 Zeichen beträgt, und nur Buchstaben (Achtung: keine Umlaute "äöü" oder ähnliches), Ziffern und Bindestriche verwendet werden dürfen.

P.S.: Im Grunde könnte man sagen, dass ein Name der mit dem Regex [A-Za-z0-9-]{1,32} einen Treffer liefert technisch gültig ist. %D

Kommentar von ErdmaennchenFan ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community