Frage von GTAIII, 32

Was muss ich bei meinem neuen pc beim zusammenbau beachten?

Was muss ich beachten vorallem bei den kabeln

Antwort
von SuperSpace, 16

Also ich würde auf ein Gehäuse achten, das ein Kabelmanagement System hat. Du solltest zuerst den Prozessor und Lüfter auf das Mainboard setzen, bevor du es einbaust. Anfangen habe ich bei meinem PC mit dem Netzteil. Dann natürlich das Mainboard (mit Prozessor), dann Graka und schließlich noch Lüfter, Laufwerke, Lüftersteuerung (wenn du eine hast) und die Festplatten.

Wenn du die Kabel von deinem Gehäuse anschließt (also Startknopf etc.) musst du auf den + und - Pol achten.

Außerdem solltest du an deinem Mainboard den ersten PCI Slot nehmen, da der mehr Leistung bringt als der zweite.

Wie jxnass schon gesagt hat, sind Sleeves eine sehr gute Idee. Die machen echt was her. Lohnen sich natürlich nur, wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast.

Lg SuperSpace

Kommentar von GTAIII ,

+und- sind schon sowhl auf kabel als auch auf Mainboard gekennzeichnet oder?

Kommentar von SuperSpace ,

Also bei meinem Gehäuse war es nur bei einigen Kabeln gekennzeichnet. Aber kein Stress. Wenn du den PC einschalten willst und nichts passiert, versuch einfach mal die beiden Kabel zu vertauschen.

Antwort
von jxnass, 21

Die Cpu ganz sanft reinlegen, und sicher gutes Kabel management. Am besten du kaufst dir sogennante "Cable Sleeves".

Antwort
von LKSFHLNG, 12

Hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten