Frage von qtxyt, 24

Was muss ich bei Mainboard und cpu tausch beachten?

Was muss ich bei Mainboard und cpu tausch beachten?

Antwort
von jort93, 15

saft sollte genug da sein, dein ram muss zum motherboard passen, dein motherboard muss in case passen, dein cpu muss zum motherboard und kühler passen(manche kühler unterstützen nicht alle sockel). ich denke das ist schon das wichtigste.

Antwort
von MrFruityOrange, 19

Den Sockel des CPU das wichtigste. Bei älteren Board noch den Grafikkarteslot. Welche Art von DDR rein gehört. Eventuell das vom Netzteil die Stecker passen. 

Ab im Grunde würde ich auf Sockel achten und ob DDR3 oder DDR4. Alles andere ist unwahrscheinlich das es nicht passen sollte.

Kommentar von qtxyt ,

windows neu installieren?

Kommentar von MrFruityOrange ,

nicht unbedingt. Mach beim Windows "sysprep" google mal danach. Sysprep GUI. Mit sysprep deinstalliert man alle Treiber. Somit sollte dem neuen System nichts mehr im Wege stehen, bis auf das Treiber nach laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community