Frage von Elystoned, 63

Was muss ich bei "Kinder lt. Nachweis" angeben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glaubeesnicht, 52

Wo mußt du was angeben? Du mußt das schon näher erklären, damit man dir einen Rat geben kann!

Kommentar von Elystoned ,

Da steht keine erklärung weshalb ich ja überfragt bin. Zuvor musste ich meine steuer id angeben dann meine lohnsteuerklasse. Diese begriffe stehen links auf dem blatt und rechts ist nur eine zeile frei für den entsprechenden Inhalt. Unter dem Kinder lt. nachweis musste ich noch meine konfession angeben.

Wird hier nach einer Zahl oder einem Begriff gefragt? Es handelt sich um einen Arbeitsvertrag und diese 4 begriffe stehen unter dem absatz lohnsteuer.

Kommentar von Nightstick ,

Das braucht der AG zur Berechnung der Pflegeversicherung - siehe:

https://www.tk.de/tk/die-tk-pflegeversicherung/pflegeversichert-tk/beitragszusch...

Wenn Du mindestens ein Kind hast, lege gleich eine Kopie der Geburtsurkunde bei, dann sparst Du den Beitragszuschlag!

Kommentar von Elystoned ,

Ich bin das Kind. Ich bin 19 und habe keine Ahnung was dieser Nachweis ist bzw wozu er dient. Ich glaube ich habe mich zuvor falsch ausgedrückt aber das war gemeint. danke für den link

Antwort
von Wissensdurst84, 44

Kommt drauf an welcher Nachweis. Bei uns muss man die gewünschte Essenszahl in der Woche für den Kindergarten eintragen, wo das Kind mitessen soll.

Antwort
von Elystoned, 13

Meine Frage ist immer noch nicht geklärt daher hier die aktuellere Frage:

Was beinhaltet dieser Nachweis? Werde ich danach gefragt ob ich Kinder habe oder soll ich angeben dass meine Mutter noch Kindergeld für mich bezieht? Ich bin 19 und es handelt sich um eine kurzfristige Beschäftigung (70-Tage-Modell)

Antwort
von latricolore, 36

Klingt so, als sei von einem Nachweis bereits vorher die Rede gewesen.
Eingetragen auf der Steuerkarte evtl.? Kindergeldbescheinigung, Geburtsurkunde...
Müsste ja irgendwo draus hervorgehen aus dem Formular.

Kommentar von Elystoned ,

Bitte meinen kommentar bei der überstehenden antwort lesen

Kommentar von latricolore ,

Dann würde ich die Zahl angeben, oder anrufen und fragen. Ich denke, er braucht diese Angaben, um deinen Lohn berechnen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community