Frage von L26A98, 24

Was muss ich bei jungem Kater beachten?

Ich würde von einem Bekannten einen 11 wochen alten Kater bekommen. Der ist noch nicht geimpft, müsste das selbst machen. Wie viel würde mich so eine Impfung kosten und welche Kosten z.B wegen Entwurmung etc. kommen da noch auf mich zu und was muss ich bei einem so jungen Kater alles beachten?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 6

Wenn irgend möglich, noch ne Woche bei Mama lassen und dann zusammen mit nem Bruder nehmen. Katzen sollten nicht vor der 12. Woche von Mama weg und so jung keinesfalls allein gehalten werden.

Impfung ca 30 Euro, brauchst zwei davon, im Abstand von 4 Wochen. Entwurmen vllt 10 Euro. Sicher, dass er keine Flöhe hat? Klingt nämlich nicht gerade nach einem guten zuhause, aus dem er da kommt..

Denk daran, die Katzenhaltung mit dem Vermieter abzuklären.

Antwort
von LittleMac1976, 17

Auf keinen Fall alleine halten! Katzen brauchen einen Spielgefährten

Kosten für Impfung ca. 2 x 36 Euro, Kastration ca. 75 Euro

ist aber bei jedem Tierarzt unterschiedlich, musst du erfragen

Antwort
von bohemianflowers, 24

Alleinhaltung geht gar nicht bei Kitten, unbedingt eine zweite dazuhalten, sonst verkümmert das Sozialverhalten. Selbst wenn es ein Freigänger werden soll, so lange ins Isolationshaft ist grausam.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten