Frage von zzFlappix, 25

Was muss ich bei Gummis an der Zahnspange beachten?

Ich habe heute Gummis an die Zahnspange gekriegt und der Artzt hat nichts dazu gesagt was ich beachten sollte? Frage steht oben.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 11

Die Gummis rund um die Brackets brauchst du, damit der Draht im Bracket hält. Ohne diese Gummis würde die Spange gar nicht funktionieren.

Beachten musst du nichts. Bei sehr hellen Gummis (insb. bei weissen/durchsichtigen) solltest du nicht den Mund mit Currysauce ausspülen, damit sich nicht gleich alles verfärbt. Ansonsten darfst du alles ganz normal machen, die Gummis können nicht kaputt gehen oder so.

Antwort
von Chris0tina, 18

Meinst du damit um die Brackets oder von einem Zahn zum anderen Zahn?

Kommentar von zzFlappix ,

um die brackets

Kommentar von Chris0tina ,

gar nichts, die werden meistens bei jedem neuen Termin ausgetauscht vom Kieferorthopäden. Damit kannst du genau wie vorher essen und Zähne putzen und musst nichts besonderes machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community