Rabelais am 03.07.2009 um 21:42 Uhr
Ich habe Frösche im Keller. Gilt das schon als Unziefer? Muss ich überhaupt was machen?
Frösche sind kein Ungeziefer. Vielleicht ist auch ein Prinz dabei, schmaatz

müssen nusst du gar nichts
es deutet aber auf einen feuchten Keller hin - das waäre etwas, wo du tätig werden solltest
Rabelais am 3. Juli 2009 21:47 Danke - kann schon sein, dass der Keller etwas feucht ist. Das Haus ist von 1940. Was kann ich außer Lüften tun?
Raimund1 am 3. Juli 2009 21:54 Außer Lüften ist da nicht viel zu machen. Du kannst natürlich die Wände aufgraben und von außen isolieren, aber wahrscheinlich kommt bei diesem Baujahr die Feuchtigkeit auch durch den Fußboden.
Eine Sanierung wird in jedem Fall teuer - und Heizen auch
Nach den ersten spannenden Antworten fällt einem ja kaum noch was ein ;-)
Wir haben das gleiche Problem. Wir buxieren die Kröten auf eine Schaufel und bringen sie dann auf die nächste Wiese

Fliegen rein setzen, damit die armen Tierchen etwas zu fressen haben. ;-)
oder
Wasser abpumpen und hoffen dass das Hochwasser schnell abfließt. :-P

sind wohl eher Kröten,,
lol
Da muss es bei dir ja ziemlich feucht im Keller sein. Ich würde mich beim Kammerjäger erkundigen.

küss sie. dann hast du einen keller voller prinzen ;)
Wenne am 3. Juli 2009 21:46 Hmmmmmm - der Fragesteller scheint aber männlich zu sein. ;-)
Gibt es auch Frösche die sich in Prinzessinnen verwandeln? :-D

erst mal sehr shön, dass ihr die armen tierchen wieder ins grüne setzt. nun sucht doch mal die stelle an der sie reinkommen. da muss doch was zu machen sein. die feuchtigkeit dürfte dann das problem für das haus bleiben. es gibt super entfeuchtigsmöglichkeit. ich schreib das mal genauer als tipp.
Ich würde den Weg ,den sie nehmen, dichtmachen und ansonsten...Froschschenkelsuppe? ;)
Ich würde den Weg ,den sie nehmen, dichtmachen und ansonsten...Froschschenkelsuppe? ;)