Frage von Mietexperte,

Was muss ich bei folgender Fehlermeldung in meinem Laptop tun?

Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehenm ob das Plugin weiter arbeitet.

  • wenn ich fortsetzen drücke ändert sich nichts und die meldung kommt nochmal
  • wenn ich stoppen drücke dann funktioniert nicht mehr alles und muss meinen Mozilla neu starten, jedoch kommt dann wieder diese meldung!

Widows XP 7

ich habe die Fehlermeldung hier in dieser Frage hochgeladen!!!

Vielen Dank falls ihr mir helfen könnt!!!!!!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllexB,

Stopp das Plugin, dann geht es erstmal weiter. Mit einem Reload der Seite wird wieder versucht, das Flash-Plugin zu nutzen - manchmal klappt das dann auch.

Der Fehler taucht zumindest mit Firefox 21 und 22 in den letzten Wochen sehr häufig auf, auch wenn man die aktuellsten Versionen von Flash auf seinem Rechner hat. Du bist also nicht allein! ;)

Gruß Allex

Antwort
von Tweaks,

Du könntest den Player mal auf den aktuellsten Stand bringen, evtl. hilft das schon.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC,

Update Flash & alle Browser

Wenn Flash Probleme macht -> Plugin-Wrapper mit Taskmanager abschießen

Plug-ins generell auf klick / Aufforderung

Flash ist generell eine Seuche

Windows XP Stirbt April 2014 -> Umstieg auf windows 7 (nicht Kachel-Katastrophe 8 )

Antwort
von michellgym,

Kommt bei mir auch manchmal. Einfach auf "Plugin stoppen".

Antwort
von user2034,

Deinen Virenscanner prüfen, ob Du möglicherweise das Scriptscann abschalten möchtest oder eine Ausnahme für die Seite erteilen möchtest.