Frage von Depend, 45

Was muss ich bei einer Reitbeteiligung beachten?

Ich suche jetzt schon länger nach einer Reitbeteiligung und jetzt habe ich jemanden gefunden bei dem das vielleicht was werden könnte. Allerdings auf eBay Kleinanzeigen. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach mal zum Probereiten hingehen. Ich werde auch auf jeden Fall meine Eltern mitnehmen. Wenn jemand Tipps hat wie ich die Reitbeteiligung dann auch bekomme, also wie ich mich am Besten verhalte kann er mir die auch gerne schreiben, denn ich war noch nie bei einem Probereiten oder ähnlichem. Danke schon mal im Voraus Depend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 25

Mach einen Termin mit dem Pferdebesitzer aus. Beim Probereiten gehst Du in ordentlichen, sauberen Reitklamotten hin und bist vor allem ehrlich. Antworte auf alle Fragen und frag selbst alles, was Du wissen möchtest. Reite so, wie Du es gewohnt bist, es sei denn, der Besitzer sagt etwas anderes bzw. korrigiert Dich. Halte Dich an die Vorgaben des Besitzers.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Secretstory2015, 24

Geh hin, nimm Deine Eltern mit. Sei freundlich, höflich, offen und ehrlich. Schlage und trete das Pferd nicht, dann hast Du das meiste geschafft.

Antwort
von Dahika, 16

Du musst einen ZUVERLÄSSIGEN Eindruck machen.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 23

kannst du denn überhaupt reiten, wenn du noch nie probereiten warst?

wie alt bist du denn?

natürlich hängt von deinen reitkünsten ab, ob du eine RB bekommst oder nicht. auch muss der besitzer ein gutes gefühl haben und du sympathisch rüberkommen.. dass du eine RB bekommst, kann dir aber keiner garantieren.

Kommentar von Depend ,

Ich reite seit vier Jahren bin aber vorher in einer Reitschule geritten da gibt es ja kein richtiges Probereiten.

Antwort
von rukkk, 26

Nimm an besten jemand von deinen Eltern mit. Alle finanziellen Dinge schriftlich festhalten, mündliche Vereinbarungen sorgen oft für Frust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten