Was muss ich bei einer Online Betrugsanzeige zur Polizei mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

den Chatverlauf, dann die Zahlung wie diese erfolgt ist, Gegenstand um was es geht und auch noch alle Details was du über die andere Person weisst.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ganz wichtig sind die Bankdaten des vermeintlichen Verkäufers. Außerdem alle Daten, die du über ihn hast, also auch eine mögliche Emailadresse, euren Chatverlauf und eine Kopie eines Kontoauszugs von dir, womit du beweisen kannst, dass du gezahlt hast. Das sind die wichtigsten Sachen, die die Polizei braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Perso, alle Ausdrucke und Mails... und viel Zeit, Glück u. Hoffnung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung