Frage von Bestiengel, 76

Was muss ich bei einer Flugbuchung beachten?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Sommer für zwei Wochen nach Chicago fliegen. Was muss ich bei der Buchung beachten, was brauche ich außer einem Reisepass und wann sind die Flüge am günstigsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 49

Hi Bestiengel,

du brauchst einen gültigen

1.maschinenlesbaren Reisepass (mit dem Raute auf der Vorderseite)

2. genehmigtes ESTA

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Das kostet 14$ und muss per Kreditkarte bezahlt werden.

Buchen kannst du bei allen Flug-Linien direkt. Das ist immer seriös. Preise vergleichen kann man auf skyscanner.com

http://www.skyscanner.de/nachrichten/die-beste-zeit-um-fluege-zu-buchen-wir-habe...

Hier ein Vergleich über Reiseportale:

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-863304.html#spRedirectedFrom=www&referrr...

Es gibt nicht die "eine billige Seite und den einen billigen Flug". Man muss immer vergleichen. Am billigsten ist es, wenn du flexibel bist, nicht in den Schulfreien fliegst.
Oft sind Flüge mit Zwischenstopp günstiger oder als Paket mit Hotelbuchungen.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Abrahan, 36

Prüfe ob es eine vertrauenswürdige Seite ist wo du Buchst. Außerdem brauchst du eine ESTA Reservierung

Antwort
von Skinman, 28

Nach meiner Beobachtung sind die Flüge so um die sechs Wochen vorher am günstigsten, wobei bestimmte Großereignisse oder Feiertage die Lage verzerren können. Kannst du aber sehr leicht selbst rausfinden, indem du auf skyscanner.de oder matrix.itasoftware.com und dergleichen mal Flüge in verschiedenen Zeiträumen aufrufst. Du hast ja auch noch ordentlich Vorlauf zum Experimentieren.

Bei USA-Reisen unbedingt eine Kreditkarte mitnehmen. Umsteigen auf dem Chaosflughafen Paris CDG vermeiden.