Frage von sofia424, 22

Was muss ich bei einer Farbmaus beachten?

Hallo,ich habe eben schon eine Frage gestellt über rennmäuse. Dann habe ich mich doch um entschieden weil man einen großen käfig braucht. Wie schon gesagt hab ich einen 80×40×40 (Länge×Breite×Höhe) reicht das für 2 Mäuse? Darf ich überhaupt 2 Mäuse halten uns muss ich mehr halten? Und wie viel kosten die so? Z.b. Im dehner? Und was muss ich noch beachten? Danke schon im voraus:) LG

Antwort
von ratznase51, 16

Alle Informationen kannst du hier erfahren: http://farbmaus-info.forumieren.de Das Forum ist kostenlos und sie helfen dir auch später bei Fragen die rund um die Mäuse Haltung wie z.B. Käfiggestalltung, Integration von neuen Mäusen u.s.w. auftauchen können. Dort sind Mäuse Halter die z.T. schon seit Jahren Mäuse halten. Oft kannst du dort auch Mäuse vermittelt bekommen (oder frag im Tierheim nach). Du kannst auch nur mehrere Weibchen zusammen halten, Männchen bekämpfen sich sobald sie in die Pubertät kommen (außer man lässt sie Kastrieren, ca. 30-40€ pro Maus)

Antwort
von SonjaLP1, 14

Von der Zoohandlung möchte ich dringend abraten. In 90% der Fälle ist irgendwas mit den Tieren nicht in Ordnung und große Folgekosten entstehen.

Manche Leute mögen es kaum glauben, doch in deutschen Tierheimen sitzen oft sehr viele Farbmäuse.

Sie wurden abgegeben, weil sie sich unkontrolliert vermehrt haben, die Leute allergisch reagierten oder einfach keine Lust mehr auf sie hatten.

Schau mal auf diese Webseite

Gedanken vor der Anschaffung uvm. 

 http://maeusehaltung.page4.com/53.html 

Kommentar von sofia424 ,

Achso ok.... und wie viel kosten die im tierheim? Und kannst du mir trz die Frage beantworten wie viel die dort kosten?

Kommentar von SonjaLP1 ,

Keine Ahnung was Farbmäuse kosten .

Schau mal in diesem Link - http://www.maeuseasyl-verein.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community