Frage von pizzaflo, 28

Was muss ich bei einer Boot CD beachten?

Hallo ich möchte eine Recovery CD erstellen(hab die Iso schon) reicht es sie einfach raufzubrennen oder muss ich nochwas einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 18

Du musst schon die richtigen Einstellungen beim Brennen beachten, sonst wird es eine normale Daten-CD.:

http://praxistipps.chip.de/boot-cd-erstellen-so-gehts-unter-windows-7-10_13594

Kommentar von pizzaflo ,

gilt das auch für Windows Vista?

Kommentar von funcky49 ,

Mit einem Freeware-Brennprogramm wie CDBurnerXP kannst Du in jeder Windows-Version ein Boot-CD/DVD erstellen:

https://cdburnerxp.se/de/home

Beim Starten von CDBurnerXP wählst Du aus: ISO Image brennen

Antwort
von spriday, 21

Nein, du kannst die das Datenträgerabbild direkt auf den Rohling brennen.

Kommentar von pizzaflo ,

ohne noch irgendwelche Einstellungen beim brennen vorzunehmen und danach normal in den betroffenen Rechner einlegen?

Kommentar von pizzaflo ,

Ich finde Leider keine Iso Datei mehr Online. trd danke für die Hilfe :)

Kommentar von spriday ,

Du musst sie nur beim booten als Bootmedium auswählen! @pizzaflo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten