Frage von janni298, 43

Was muss ich bei einer 2Takter beachten?

Hallo, ich fahre bald eine Honda mtx 50 (also eine 2 Takter) Meine Frage: Was muss ich speziell bei einem 2 Takt Motor beachten? Gut warm fahren weiß ich, mache ich grundsätzlich, egal was ich fahre. Aber was gibts da noch?

Antwort
von weelah, 30

Hallo,

vor allem, das du niemals die Kiste leer fährst, weil dann die Schmierung ausbleibt.

Soweit ich das noch weiß läuft die mit Getrenntschmierung, sofern die nicht still gelegt ist.

Optimal läuft die mit 1:40/1:50 - darunter besteht eher die Gefahr eines Kolbenklemmers

Kommentar von janni298 ,

Okay, wird gemacht! richtig, ist getrennt geschmiert! Vielen dank für deine Antwort! :)

Kommentar von weelah ,

Ganz wichtig....immer gut abschließen oder im Auge behalten. Das ist mittlerweile was ganz besonderes und da muss man gut drauf aufpassen. Falls die Draussen steht, Plane drüber und quer drüber noch Ketten und Vorhängeschloss und fest zurren. Das minimiert Vandalismus und Diebstahlschäden

Viel Spaß mit dem Teil

Kommentar von janni298 ,

jaaa das teil ist schon das ein oder andere jahr alt :D das teil hat mein vater früher gefahren als er so alt wie ich war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community